Neuer Tischkicker für die Betreuung

Für die Betreuung ist  ein neuer Tischkicker angeschafft worden.

Der neue Tischkicker ist in der Oase angekommen.

 

Nachdem der alte Tischkicker nun nach mehr als 15 Jahren an seinen Gebrauchsspuren litt und aufgrund mangelnder Ersatzteile auch nicht wieder richtig in Stand gesetzt werden konnte, er teilweise nur noch von Klebeband zusammengehalten wurde, gibt es nun endlich einen neuen Tischkicker.

 

Herr Kögel hat sich nach Anlieferung mit einigen Schülern des Haupt- und Realschulzweigs daran gemacht, den Tischkicker aufzubauen. Nach 2 Tagen war der Aufbau abgeschlossen und direkt als die letzte Stange eingesetzt war, wurde der neue Kicker bespielt. Da der neue Kicker etwas höher ist als der Alte, spielen seit langem auch die „Größeren“ wieder Tischkicker.

 

Besonders gefreut hat uns, dass wir mit den mitgelieferten Ersatzteilen den alten Kicker so weit in Stand setzen konnten, dass auch dort der Ball noch den einen oder anderen Tag rollen kann. Auch nach einer Woche im Einsatz ist der Kicker nach wie vor in jeder Pause im Einsatz und lädt nicht nur die Kindern, sondern auch die Betreuer zu einer Partie Kicker ein.

 

Wir als Oase Team freuen uns darüber, einen neuen Tischkicker zu haben und zu sehen, dass die Kinder und Jugendlichen diesen so ausgiebig benutzen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Förderverein. 

 

Das Team der GTB – Oase