FÖV Sitzung vom 21.09.2020

Am vergangenen Montag trafen wir uns zur letzten Sitzung des FÖV Vorstandes im Antik Lokales in Eberstadt. Frau Martini-Appel und Ellena de la Mar berichteten von der Spendenaktion, die über die Gemeinde initiiert wurde, um Computer einzusammeln, die für das Home Schooling genutzt werden können. Im Verlaufe des letzten Schuljahrs hatte sich herausgestellt, dass nicht alle Kinder über einen Computer verfügen und somit nicht am Home Schooling teilnehmen konnten. Die Spendenaktion in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Seeheim-Jugenheim war ein voller Erfolg und große Teile des Bedarfs konnten darüber gedeckt werden (Artikel im Darmstädter Echo). Der Förderverein stellte darüber hinaus 10.000€ zur Verfügung, die zur Anschaffung weiterer Geräte genutzt werden können.

Neben diesem erfreulichen Thema gab es auch noch weitere Projektideen, die vom Verein gefördert werden können. Das Protokoll zur Sitzung finden Sie hier.