Am Montag, den 26.09.22, machten wir, die Klasse 5d sowie Frau Falk und Herr Conrad, einen Ausflug zur „Alten Fasanerie“ in Hanau. Zuerst fuhren wir mit dem Bus, den der Förderverein uns zum großen Teil gespendet hatte, ca. 45 bis 60 Minuten zum Wildpark. Unsere Klasse fuhr dort hin, weil wir in Biologie bei Herrn Conrad gerade das Thema „Wolf“ hatten. In dem Wildtierpark hatten wir eine Tour von einer Biologin, die uns viel zu den Tundra- und den Europäischen Wölfen erklärte. Sie konnte auch zu den Wölfen ins Gehege, da sie sich auf die Wölfe geprägt hatte, als diese noch Babys waren.
Der Tundrawolf wird auch Polar- oder Weißwolf genannt. Das Besondere an dieser Wolfsart ist, dass sie dickes weißes Fell, kleine Ohren und eine kleine Schnauze haben, um sich vor der Unterkühlung zu schützen. Sie wohnen eigentlich in sehr kalten Gebieten, hauptsächlich im Norden Canadas, und sind Rudeltiere. Die Biologin erklärte uns auch, wie die Tundrawölfe jagen und bevor wir zu den Europäischen Wölfen gingen, durften wir mit dem Rudel heulen.
Nach der Führung durften wir dann in Kleingruppen alleine den Park erkunden, jede Gruppe kaufte sich Tierfutter und wir fütterten Rehe und Wildschweine. Man konnte auch in einer warmen Box sehr viele kleine Babymäuse anschauen. Der Ausflug war super schön und es war ein tolles Erlebnis!
Eure Klasse 5d