Jahreshauptversammlung 2016

Am gestrigen Abend fand die diesjährige Hauptversammlung des Fördervereins im Schuldorf Bergstraße im Darmstädter Hof in Seeheim statt. Seit einigen Jahren ist ein Trend auszumachen, in dem das Elternengagement an der Schule deutlich zurück geht. So haben wir uns gestern über 12 Mitglieder gefreut, die eine sehr straffe Sitzungsführung und einen sehr schnellen "offiziellen Teil" ermöglichten. Nichtsdestotrotz wurde der Vorstand für seine auch in 2015 durchaus bemerkenswerte Arbeit gelobt und entlastet, wobei explizit unsere Kassenwartin, Marion Buskase ein Sonderlob für ihre exzellente Buchführung erhielt. Das Volumen der Förderung ging zwar langsam zurück, liegt aber nach wie vor über dem niveau der Einnahmen, so dass der vor 5 Jahren übernommene "Vermögensberg" nun doch langsam abgebaut werden konnte. Dieses Geld wurde in den vergangenen Jahren dort investiert, wo es auch benötigt wurde:  In der Schule.

Das Protokoll zur Sitzung gibt es hier

Die nächste Vorstandsitzung findet am 17.03. um 19:30 im Ristorate Angela, Balkhäuser Tal 10 in Jugenheim statt.