FÖV Sitzung vom 07.08.2012

Am Montag, den 07.08. fand die letzte Fördervereinssitzung statt.  Zur Diskussion standen viele Anträge, sowie die eventuelle Beteiligung des FÖV an der Einschulung und dem Schulfest.

Einer der Anträge bezog sich auf eine Entscheidung des FÖV, die ehemaligen Schüler des SBS mehr in den Verein einzubeziehen, die auf der letzten JHV getroffen wurde. Der ehemalige Schulsprecher Simon Kraft hat dazu einen Vorschlag unterbreitet, ein Alumni  Portal zu bauen, das in den Kontext der Schuldorf Webseiten mit einbezogen wird.  Dieses Portal soll mit Facebook-ähnlichen Funktionen versehen werden, mit dem sich zum Beispiel Ehemaligen Treffen wesentlich leichter organisieren ließen als bisher. Über die Bereitstellung dieses Portals erhofft sich der FÖV erheblich mehr Mitglieder aus dem Alumni Bereich zu gewinnen. Die Bereitstellung eines solchen Portals ist aber mit erheblichen Kosten verbunden und wurde daher sehr kontrovers diskutiert.

Darüberhinaus gab es weitere Anträge mit einer Gesamtsumme von über 17.000,-€, die in diesem jahr gar nicht mehr alle zu leisten wären. So mussten erstmalig auch Anträge aus Finanzierungsgründen abgeleht oder zurückgestellt werden.

Das nächste Treffen findet am 17.09. statt. Das Protokoll zur Sitzung gibt es hier:  Protokoll 20120807